Aktuelles

Hoher Besuch an unserem Wallfahrtsort (Okt.2014)

Gemeisames Rosengranzgebet mit Sn. Emz. Reinhard Kard. Marx mit anschließender Jause im Kloster.

image

 

Neue Mitbrüder im Konvent (Dez.2014)

In den letzten Monaten hat sich einiges getan und so dürfen wir 3 neue Mitbrüder in unserem Kloster begrüßen:

Frater Alexander Riedl OT, der aus dem Konvent Frankfurt zu uns kommt um dem Studium der Theologie und Philosophie in Regensburg nach zugehen.

Pater Dieter Lieblein OT, der aus dem Konvent Rheinbach zu uns kommt und P. Robert ersetzen wird.

Pater Clemens M. Pieper Obl.OT, ebenfalls aus dem Konvent Rheinbach, der das Seelsorge-Team der Deutsch-Ordens-Werke unterstützen wird.

 

Profess und Beauftragung (Feb.2015)

Am ersten Wochenende im Februar gab es gleich drei Gründe in unserer Provinz zum feiern:

2 unserer Mitbrüder legten die zeitliche Profess auf 3 Jahre und ein Mitbruder die feierliche Profess auf Lebzeiten ab.

Ein weiterer Mitbruder wurde durch unseren Hwst.H. Prior zum Lektor und Akolythen beauftragt.

Die Feierlichkeiten fanden in unserem Priorat in Weyarn statt.

Wir wünschen unseren Mitbrüdern alles Gute und Gottes reichen Segen.

image

v.l.n.r. P. Georg, feierliche Profess; Frá. Samuel u. Pater Stefan, zeitl. Profess

image

Frá. Philipp bekommt von unserem Hwst.H. Prior Norbert das Lektionar überreicht als Zeichen der Beauftragung

 

 

40-stündiges Gebet (Feb.2015)

Auch diese Jahr feierten wir, in alter Tradition, das 40-stündige Gebet als Einstieg in die vor-österliche Fastenzeit. Festprediger in diesem Jahr war unser neuer Mitbruder P. Dieter. (Foto Mitte)

Fleißige Unterstützung hatten wir auch durch Frá. Matthias aus dem Noviziatshaus der deutschen Provinz. (2. v.re.)

image